WOHNUNGSENTRÜMPELUNG
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WOHNUNGSENTRÜMPELUNG KOSTEN
Oft bedeutet eine Wohnungsentrümpelung schmutzige Arbeit und Stress. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn man die Arbeiten selbst ausführen muss und keine Firma damit beauftragt. Möchten Sie eine Wohnung selbst entrümpeln, empfiehlt sich die Hilfe einer Firma, die sich rund um Wohnungsauflösungen spezialisiert hat. Diese sorgt dafür, dass der Keller, der Dachboden, das komplette Haus oder aber die Garage fachgerecht entrümpelt und wertlose Gegenstände entsprechend entsorgt werden.
DIE ENTRÜMPELUNG DER WOHNUNG
Oft ist der Grund für eine Auflösung einer Wohnung ein sehr trauriger. Angehörige, die ein Familienmitglied verloren haben, möchten sich oft nicht allzu sehr mit den hinterbliebenen Wohnungseinrichtungen beschäftigen. Sind bereits die Gegenstände abgeholt, an dessen schöne Erinnerungen hingen, dann ist oft der beste Weg die Beauftragung einer Firma, die sich den restlichen Möbelgegenständen annimmt.
Einige Unternehmen bieten neben der Entsorgung der nicht mehr zu verkaufenden Gegenständen den Verkauf von Wohnungsinventar an, die noch einen Wert besitzen und für die es sich lohnt, sie noch zu veräußern. Sollten Sie selbst noch Interesse an bestimmten Wohnungseinrichtungen haben, dann beinhaltet der Service auch den Transport der Gegenstände an ein Ort, den Sie als Kunde selbst wählen. Das könnte zum Beispiel die eigene Garage oder das eigene Haus sein, in das Sie die Möbel stellen möchten.
Bei der Wohnungsentrümpelung fallen Kosten an, die durch die Verwertung noch brauchbarer Gegenstände reduziert werden können. Die Firma Wir-entsorgen kümmert sich um die Wohnungsentrümpelung in Berlin und reduziert den Rechnungsbetrag um die Höhe, für die sich ein Verkauf der Gegenstände in der Wohnung noch lohnt.

ENTRÜMPELUNG
- ✓ Entrümpelung, Transport & Entsorgung
✓ Wohnungen, Häuser, Schuppen, Keller,
✓ Garten, Gartenhaus, Lager
✓ Abbau, Transport und Entsorgung
✓ Küchen, Möbel, Couchgarnituren
✓ Sperrmüll aller Art

WOHNUNGSAUFLÖSUNG
- ✓ Wohnungen aller Art
✓ Häuser aller Art
✓ Boden, Fliesen Entfernen & Entsorgen
✓ Tapeten, Putz Entfernen & Entsorgen
✓ Lampen, Vorhängen Abmontieren & Entsorgen
✓ Besenreine Wohnungsübergabe

HAUSHALTSAUFLÖSUNG
- ✓ Haushaltsauflösung aller Art
✓ Haushaltsauflösung Blitzschnell
✓ Haushaltsauflösung nach Todesfall
✓ Abbau, Transport & Entsorgung
✓ Reinigungsservice auf Wunsch
✓ Renovieren auf Wunsch
ENTSORGUNGSDIENSTE VON UNTERNEHMEN
Die Entmüllung einer gesamten Wohnung ist für Privatleute oft eine zu schwere Aufgabe und einige sind mit der Organisation und der Entsorgung allein bereits überfordert. Denn wir sind es meist gewohnt, selbst Ordnung in unserem Haushalt zu halten. Doch manchmal stehen solche Aufgaben an. Die Gründe hierfür können vielfältig sein. Sind sie etwa Eigentümer einer Wohnung und Ihr Mieter hat diese völlig vermüllt hinterlassen und Sie sind nun in der Verantwortung, diese zu reinigen. Oder aber es steht ein Erbe an und dieses muss vor dem eigenen Einzug oder dem Verkauf der Immobilie entrümpelt werden.
In diesen Fällen ist es gut, einen Partner zu haben, der sich um die Organisationen kümmert und mit Erfahrung zur Seite steht. Ein Unternehmen, das speziell für solche Anforderungen kompetente Mitarbeiter mitbringt und für Fragen ansprechbar ist. Diese Entsorgungsfirmen kümmern sich um das Leerräumen der gesamten Kellerräume, den Verkauf noch brauchbarer Gegenstände und deren Aussortierung, die Entsorgung von Schrott, defekten Elektrogeräten, Möbeln, Sondermüll und sonstigen Abfall und hinterlassen nach Abschluss des Auftrages die Wohnung besenrein. So können Sie sich ganz auf die wichtigen Dinge, die Ihren Umzug angehen oder den Verkauf der Immobilie konzentrieren.
ORGANISATION EINER ENTSORGUNG
Diejenigen, die sich vor der Aufgabe einer Wohnungsentrümpelung sehen, sind oft mit der Organisation, also der Kalkulierung von Arbeitszeit und der Arbeitskräfte, die für den Transport der Möbel erforderlich sind, schlichtweg überfordert. Oft kommt hinzu, dass emotionale Faktoren den Hinterbliebenen von Verstorbenen etwa daran hindern, einen ordentlichen Ablauf des Vorhabens durchzuführen.
Die Größe der Wohnung und die Menge an Gegenständen, die sich noch in dieser befinden, bestimmen die Zeit, die dafür notwendig ist, die Wohnung komplett zu leeren. Denn es muss sorgfältig entschieden werden, welche Gegenstände sich noch zum Verkauf eignen und welche entsorgt werden müssen. Bei dieser Arbeit fällt oft viel Dreck und Staub an. Das Unternehmen, das für diese Arbeiten in Auftrag gegeben wurde, kümmert sich um die Reinigung und das Entfernen des Schmutzes.
ENTSORGUNG BERLIN HEISST JETZT WIR-ENTSORGEN
EXPRESS ABHOLUNG | RECYCLING | 24/7 NOTDIENST

Besichtigung und Angebot
Zusammen bestimmen wir bei einer Besichtigung den Umfang der zu entsorgenden Gegenstände, übernehmen den Transport und die Entsorgung.
- ✓ Kostenlose Besichtigung
✓ Besenreine Entrümpelung & Räumung
✓ Demontage, Transport & Entsorgung
✓ Reinigung & Renovierung

Demontage und Entsorgung
Wir demontieren Küchen, Möbel, Wohnlandschaften und alles andere was entsorgt werden muss. Abbau, Transport und Entsorgung.
- ✓ EAbbau von Küchen & Möbeleinrichtungen
✓ Teppich, Bodenfliesen, Parkett, Laminat
✓ Beleuchtungen, Vorhänge
✓ Abbau & Entsorgung von Küchengeräten

Renovierung und Reinigung
Wir kümmern uns um die mängelfreie Wohnungsübergabe. Gerne übernehmen wir hier die Renovierung sowie anschließende Reinigung.
- ✓ Gründliche Reinigung & Desinfektion
✓ Professionelle Maler- und Tapezierarbeiten
✓ Dielen, Parkett Schleifen & Reinigung
✓ Reinigung von Messie-Wohnungen
ENTSORGUNGSFIRMEN IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEN WOHNUNGSEIGENTÜMERN
In unserer heutigen schnelllebigen Zeit werden Wohnungsauflösungen und Wohnungsneugründungen immer häufiger und wechseln sich in einem hohen Tempo ab. Das kann für Eigentümer, die ihre Wohnung gewinnbringend vermieten möchten, schnell stressig und anstrengend werden.
Nicht immer sind es einfache Wechsel der Mieter oder Wohnungsübergaben, um die sich ein Vermieter kümmern muss. Von Zeit zu Zeit kann es ein schuldiger Mieter bis zur Zwangsräumung ankommen lassen. Hat der ehemalige Mieter dann einiges an Müll und Schmutz hinterlassen, muss dieser erst entsorgt und weggeschafft werden, um die Wohnung wieder bewohnbar und für den neuen Nachmieter vorzubereiten. Damit wieder ein einwandfreier Zustand der Wohnung sichergestellt wird, ist so mancher Eigentümer erschöpft und muss sich meist um andere wichtigere Dinge kümmern. Und genau hier ist professionelle Hilfe gefragt.
Einige Unternehmen, die sich mit dem Thema Umzug beschäftigen, kümmern sich um das ganze Paket.
Damit ist die Wohnungsentrümpelung, die Sanierung beziehungsweise die Renovierung und die Auflösung des Haushaltes gemeint.
WELCHE ARBEITEN FALLEN BEI DER AUFLÖSUNG ODER ENTRÜMPELUNG EINER WOHNUNG AN?
Die Herausforderungen sind so vielfältig, wie die Dienstleistungen der Unternehmen, die diese Arbeiten anbieten. Von der ersten kostenlosen Besichtigung der Wohnung über die Erstellung der Vereinbarung zur Wohnungsauflösung und der Terminvergabe, bis hin zur vollständigen Entrümpelung und besenreinen Übergabe der Wohnung durch die Entsorgungsfirma muss viel organisiert werden.
Nicht nur bei der Kalkierung der Wohnungsentrümpelung Kosten und der Zeit sollte man Hilfe in Anspruch nehmen, auch beim Transport stoßen viele private Mieter oder Vermieter mit ihren eigenen vorhandenen Fahrzeugen schnell an ihre Grenzen. Daher sollte man sich auf dem Markt der Anbieter zu Wohnungsauflösungen umschauen und umfassende und günstige Angebote einholen. Hier muss im vornherein vereinbart werden, dass die Möbel vom Unternehmen selbst transportiert, verkauft oder eventuell entsorgt werden. Lassen Sie sich hierzu ein Komplettangebot von einem Unternehmen erstellen, dann sind Sie auf der sicheren Seite und vertraglich abgesichert. Sollte es doch zu Schwierigkeiten kommen, wird ein gutes Entsorgungsunternehmen immer anpassungsfähig und hilfsbereit sein, da es Kunden auch langfristig an sich binden möchte.