BAUMISCHABFÄLLE UND GEMISCHTE BAUSTELLENABFÄLLE SCHNELL UND ZUVERLÄSSIGT ENTSORGT
Sie bauen gerade das Eigenheim, einen Anbau, eine neue Garage, ein Gartenhaus? Dann fällt dabei jede Menge an Baustellenabfälle und Baumischabfälle an. Wir entsorgen Ihre mineralischen Bauabfälle, sonstigen Bauschutt und Baumischabfälle ordnungsgemäß und entsprechend der gesetzlichen Vorgaben für die umweltgerechte Entsorgung und Zuführung für die Wiederverwendung.
Bauabfälle und Baumischabfälle
Zu den Baustellenabfälle gehören mineralische Abfälle, wie Beton, Klinker, Ziegel, Fliesen, Keramik, Sand, Glasbausteine oder Mörtelreste. Gesondert zu entsorgen sind Holz- und Gipsabfälle. Auch der Erdaushub muss vom Bauschutt getrennt gelagert und entsorgt werden. Der Erdaushub muss für die Weiterverwendung nicht mit aufwendiger Technik bearbeitet werden, sondern kann direkt wieder anderen Böden zugeführt werden. Im üblichen Bauabfall finden sich ebenfalls viele Materialien, die sich die Weiterverarbeitung und für Recycling eignen. Diese wertvollen Rohstoffe sollen nicht verlorengehen. Daher ist es ratsam, dass Sie gleich von Anfang an die reinen Bauabfälle von den gemischten Abfällen trennen, die ebenfalls unweigerlich bei jedem Bau anfallen. Baumischabfälle sind dagegen alle jene Dinge, die sich nicht einzeln sammeln lassen, sondern in kleineren größeren Mengen bei allen Bau- und Sanierungsarbeiten anfallen. Als Baumischabfälle entsorgt werden können auch Tapetenreste, Plastikrohre, Kabel, sonstige Kunststoffe, weiterhin Fenster, Türen, Heizkörper, Drahtwände, Folien, HWL-Platten oder Zement-Holzgemische
Saubere Trennung ist nicht immer möglich
Baustellenabfälle und Baumischabfälle lassen sich nicht immer restlos sauber auf der Baustelle voneinander trennen. Sie wollen ja auch mit dem Bau vorankommen oder können sich nicht endlos mit Einzelsortierungen aufhalten, zumal es sich häufig um Verbundmaterialien, z.B. von Stein und Metall oder Kunststoff-Metall, Putz plus Tapetenresten usw. handelt. Die Trennung wird von speziellen Unternehmen vorgenommen.
Das gehört nicht zum Bauschutt
Unbedingt von Bau- und Baumischabfällen zu trennen sind z.B. Öle, Lösungsmittel, Farbreste, Gummireifen, teerhaltige Produkte, Batterien Kleber, Asbest, oder Glaswolle. Das sollten Sie getrennt für die Entsorgung bereithalten. Ein Teil dieser Materialien gehört sogar zu den Sonderabfällen, für die es sehr strenge Entsorgungsrichtlinien gibt. Verpackungsmaterialien wie Pappe, Papier, Kunststoffverpackungen bewahren Sie ebenfalls gesondert, da sie faktisch als Gewerbeabfälle entsorgt werden.
Wir entsorgen alles
Die Trennung der verschiedenen Bau- und Baumischabfälle betrifft nur die Lagerung vor Ort an der Baustelle bis zur Abholung. Unser Unternehmen entsorgt alles, was bei Ihrem Hausbau, dem An- und Ausbau oder einer Sanierung anfällt. Dazu gehören sowohl die reinen Bauabfälle, die Baumischabfälle, Gips, Holz, Verpackungen und Erdaushub.
Wir verleihen keine Container, aber wir bieten Ihnen die Express-Abholung für alles, was an Ihrer Baustelle anfällt. Unsere erfahrenen Mitarbeiter verbringen die verschiedenen Abfallprodukte zu den zuständigen Entsorgungseinrichtungen. Sie können uns auch mehrmals zu Ihrer Baustelle bestellen. Auf eine sehr schnelle, zuverlässige und ordnungsgemäße Entsorgung können Sie sich bei uns verlassen.
Außer der Entsorgung Ihrer Bauabfälle und Baumischabfälle kümmern wir uns in Berlin und Umgebung um Entsorgungen aller Art. Dazu gehören z.B. Kellerentrümpeung, Garagen-, Haushalts-, Firmen-, Werkstattauflösung sowie Sperrmüllentsorgung und die spezielle Entsorgung von Altmetallen. Bei Ihnen hat sich noch mehr angesammelt, was nicht zu den Bauabfällen gehört? Kontaktieren Sie uns gleich für die Bauabfallentsorgung und für alle Abholungen zur Entsorgung aus Keller, Lager oder Speicher. Rufen Sie uns einfach an oder nehmen Sie online Kontakt auf.